La vie en Rose.....

Samstag, Oktober 11, 2014

Hallo zusammen

Endlich wieder da!!!!
Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Post ;-)!
Einiges hat sich getan, Hauptgrund für meine Pause war........ mein altes Samsung Notebook hatte den Geist aufgegben.... ich hatte dann netterweise von meinem GG ein Macbook das nicht mehr im Gebrauch war bekommen... na ja ich und "Äpfelchen" werden in diesem Leben vermutlich keine Freunde mehr.
Seit ein paar Wochen haben ich nun ein HP Notebook und ich bin übergücklich!!!!


Dieser Sommer war nun nicht gerade der Schönste aber die Rosen hat es grösstenteils nicht gestört.

Noch zu den Rosen, ich weiss "eigentlich" von allen 70 Rosen in meinem Garten den Namen... aber....

.....da sich die Blütenfarbe mit der Zeit sehr auswäscht, und ich grösstenteils rosa farbene Rosen habe kann ich sie im nachhinein oftmals doch nicht mehr genau zuordnen......

Es gibt auch einige die noch gar nicht geblüht haben... da ich sie immer wurzelnackt pflanze... und leider auch schon etliche wieder umgepflanzt habe.

Alle Rosen sind erst ein oder zwei Jahre alt ;-).

Nachtrag: die meisten Rosen habe ich von Schultheis und Kalbus, dann habe ich noch welche von Schütt und Schmid.

  

 
stanwell perpetual



pink ghislaine de feligonde

Guirlande Rose

ev. herkules

salet an einem kühlen tag, normalerweise total rosa ;-)

salet

guirlande rose
crocus rose

Louise odier

könnte ev. auch guirlande rose sein

cottage rose

frau eva schubert

2te blüte von geoff hamilton

jacques cartier

rosa rugosa schneekoppe

das sieht nach giradina aus... ein wunderbare rose

salet

salet


eden rose wurde schon 2 mal umgepflanzt...

william and catherine, meine liebste öfterblühende weisse rose

william and catherine rose

william and catherine rose


keine rose aber meine lieblingsclematis etoile violette...

jacques cartier

falstaff

giradina

raubritter

novalis

 

la rose du petit prince

honorine de brabant im april 2014 gepflanzt, und nimmt bereits jetzt 1m2 für sich in anspruch!

cardinal de richelieu

cardinal de richelieu

giardina und heritage

giardina und reine de violettes

 

lykkefund rambler wird ein monster..... und william and cat.

cardinal de richelieu und la reine victoria

erste blüte von president seize... schlechtes foto...

cardinal de richelieu und mme boll

crocus rose

maria theresia eine absolut pflegeleichte kleine rose....auch ein liebling von mir...

raubritter

ballerina


la rose du petit prince

jasmina meine allerliebste ;-) unter den vielen schönen...


meine etwas kränklichen bourbons mme pierre oger und reine victoria

 


fantin latour


Gestern noch im Mittelmeer gebadet bei angenehm warmen Temperaturen geht es morgen schon wieder nach Hause. Wenn ihr Lust auf ein paar Bilder aus unserem Urlaub in Südfrankreich habt schreibt mir bitte einen Kommetar dazu.....

Alles Liebe
conni

Vielleicht magst Du auch

13 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe