Unser Cottage Gartenhaus enststeht - Teil 2 Der Aufbau

Dienstag, September 12, 2017

Hallo zusammen!

Unser Gartenhäuschen ist inzwischen fast fertig ;-).... *freu*
Die Eckbretter, müssen noch einmal mit weisser Jotun Farbe gestrichen werden, und im nächsten Frühling wird dann der Vorplatz noch gezimmert oder gepflastert, da sind wir uns noch nicht ganz einig ;-).


Die hübsche lila Pflanze ist übrigens meine Lieblingspflanze im September und heisst: Aster pyrenaeus Lutetia. Das Schöne ist: sie wuchert nicht wie viele andere Sorten und liebt unseren kalkigen, lehmigen Boden ;-)!!


1. Aus Holzbalken habe ich den Unterbau zusammengeschraubt. Bild links unten!

2. Dann haben wir den angelieferten Bretterhaufen sortiert und das Gartenhaus nach Anleitung zusammengeschraubt. Das Gartenhaus heisst übrigens: Karibu Friesland, ich hatte es in der Schweiz bestellt ist aber nicht mehr im Sortiment..... liegt vielleicht an der nicht ganz einfachen Montage des Kreuzgiebels.;-)

Eine schöne Alternative wäre das Clockhouse-28 gewesen, leider war es etwas zu gross und unser bei der Gemeinde genehmigte Gartenhaus nur mit 2.4m x 3.0m zulässig.



3. Zwischen dem Fundament und dem Unterbau habe ich ein Gitter angebracht damit keine Tiere unter das Häuschen kriechen können.

4. Die Kinder durften dann das Gartenhaus von Innen weiss streichen.

5. Anschliessend haben wir dann den Boden verlegt. Die Tür hatte eigentlich ein Fenster das habe ich dann geändert.



6. Die 5 Packungen Bitumenschindeln reichten zum Glück...wenn auch knapp!
 
7. Unsere Kinder wünschten sich ein Spiel - Schlaf - Partyhäuschen, dafür baute ich ihnen ein Stockbett mit 3 Plätzen à 1m x 2m. Die erste Geburtstagsparty fand auch bereits statt, 6 Jungs hatten super Platz und haben prima darin geschlafen.



8. Die Gartenhausfenster habe ich in Deutschland gefunden bei JpHolzdesign.
Mit den Fenstern bin ich sehr zufrieden und würde sie immer wieder dort bestellen, sie passen einfach perfekt!

9. Unser fertiges Gartenhäuschen sieht einem richtigen Timberhaus schon fast ähnlich....Wer gerne schöne Schwedenhäuser ansehen mag kann sich gerne mal durch die Galerie von Timberhaus klicken ;-)



https://timberhaus.ch/


(Es ist übrigens nicht mein Haus, ich durfte dieses Schmuckstück vor einiger Zeit fotografieren)



Unser Cottage Gartenhaus entsteht Teil I


Habt Alle eine Gute Woche
Liebe Grüsse 
conni

Vielleicht magst Du auch

0 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe