Wichtel selber machen

Sonntag, Januar 24, 2016

Schönen Sonntag wünsch ich Euch...

In den letzten Herbstferien habe ich mir vorgenommen diese Weihnachtswichtel selber zu nähen...  Nach langem Suchen habe ich dann auch tatsächlich ein passendes Schnittmuster gefunden ;-). In meinem Pinterest Album könnt ihr die Vorlage hier  finden. Man kann die Muster beliebig vergrössern oder verkleinern, meine Wichtel sind beide ca. 1m gross und haben während der Wintermonate einen Platz auf unserem alten Fenster gefunden.





Ich bin keine gute Näherin... und habe für die beiden etwa 3 Tage gebraucht. Die Bilder in meinem Pinterest Album zeigen recht gut wie die Elfen zusammen gesetzt werden, vielen Dank an die nette holländische Person die diese Anleitung geschrieben hat! Da ich vorher die Wichtel nur am Birlschirm gesehen hatte, wusste ich auch nicht dass die Wichtel im Inneren ein "Reiskissen" haben, damit sie sitzen können.


Aus diesem Oval (2x) plus noch einem breitem Streifen haben ich ein Sitzkissen genähnt. Gefüllt habe ich es mit Reis. Es wird dann über die Naht am Rücken bevor der Wichtel ausgestopft wird eingebracht.



Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
conni

Vielleicht magst Du auch

14 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe