Es wäre langsam an der Zeit...

Sonntag, Mai 26, 2013


für einen neuen Post ;)...
Ich vergesse jetzt einfach, dass ich noch viele ungezeigte  Fotos habe und steige beim 16.Mai 2013 wieder ein.

So sah unser Garten vor ein paar Tagen aus.... seitdem regnet es täglich!



Bei Landi habe ich diese schönen Pelargonien gesehen und sie mussten einfach mit, unser Hauseingang liegt leider nordseitig und man wird sehen ob sie sich trotzdem entwickeln.


Vom Schnee überrascht habe ich die Kugellauchziebeln letzten Herbst 
dann einfach in den Gemüsegarten gesteckt..... 





Recht schnell 1 Meter hoch wird die Nachtviole 
ein absoluter Schnellstarter im Frühling....


Lieblingsstaude  Alchemilla epipsila 

 Die Felsenbirne nach der Blüte, aber dafür blüht der Wald-Phlox.

 Inzwischen hat die Westseite noch eine Kompostmulchung bekommen,
wir haben sehr lehmhaltigen Boden hier.....
Die bereits letztes Jahr gemulchten Beete sehen schon viel besser aus ;)...

 Dieser Lavendel darf gerne noch etwas wachsen..... er ist erst 60cm hoch, aber wunderschön!
Inzwischen ist der Rotton verschwunden und er gefällt mir noch besser ;).




 Die weissenTulpen sind inzwischen bereits verblüht und wurden von den rosafarbigen abgelöst.




 Sehr schön in dieser Jahreszeit finde ich auch die verschiedenen Kaukasusvergissmeinnicht









 Unser Grundstück geht bis zum Holzzaun....
Ich bin noch  am Überlegen ob ich zwischen die Felsenbirne und den dunkellaubigen Strauch 
noch einen Flieder pflanzen soll?! ;)

 Die Steckhölzer stellen Platzhalter für die noch fehlenden Rosen dar ;)... 
(es fehlen noch so 6 - 8 Stück... im ganzen Garten) hier oben fehlen noch zwei.


Flieder Beauty of Moscow




Nachtviole

Freue mich schon auf Zitronenverbenesirup....





Gräserhecke mit Calamagrostis x acutiflora Overdam

Flieder Lavender Lady

Die Tomaten mickern vor sich hin, 
keine Überraschung bei dem Wetter....

Zierlauch










mit Calamagrostis x acutiflora Overdam
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und etwas wärmere Temperaturen

Vielleicht magst Du auch

13 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe