Viehschau

Donnerstag, November 01, 2012

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch mal etwas typisch schweizerisches zeigen....

Oder gibt es Schönheitswettbewerbe für Kühe bei euch auch in jedem Dorf? 

Ich bin ja selbst auf einem Bauernhof mit 27 Kühen aufgewachsen, 
und finde diese Tradition was total Schönes ;)... 
Als Kind war für mich der Tag der Viehschau fast so besonders
 wie Weihnachten!

Jedes Jahr im Oktober gibt es einen Morgen wo man schon 
von weitem das Glocken (es sind ja eigenlich Schellen) läuten hört.
Dieses Jahr habe ich meine Kamera gepackt 
und einige Bilder gemacht...

























Zuschauer parkierten fast bis vor unser Haus... 
und auch wir mussten noch 10 min. zur Viehschau laufen ;)



Letzte Blüten im Oktober
Und dann kam der Schnee!!!!


Vielleicht magst Du auch

6 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe