Der Garten entwickelt sich langsam weiter....

Montag, Juni 11, 2012

Das Wetter macht ja leider diese Woche 
alle meine Gartenträume zu nichte, 
aber in den letzten paar Wochen 
haben wir doch schon 
ein bisschen was geschafft.

Die erste Rosenblüte öffnete am 30. Mai, Louise Odier.


Ein Tag später folgte Mary Rose 
mit über 12 Blüten pro Stämmchen

Mary Rose
Mary Rose
Mary Rose
Giardina
Bonny 
Unser Gärtner war Ende Mai wieder da und hat unter anderem den 
Sichtschutz montiert, Plätze gekiest, Rasen gesät, Duftgarten angelegt,
diverse Sträucher gesetzt, etc....

In der Gärtnerei Bieri in Münchwilen TG
findet man aber auch jede Menge Pflanzenschätze 
und viele davon befinden sich nun auch in unserem Garten ;).

Links im Bild der angrenzende Spielplatz der zu Zeit auch umgebaut wird.
Ein Kindertraum der nun
diesen Frühling in Erfüllung ging.
Entgegengesetzte Richtung, der Spielplatz ist jetzt rechts, links entlang dem Fussweg welcher die Grundstücksgrenze bezeichnet, auf dem etwa 50 cm breiten Streifen bis ca. Höhe Trampolin gibt es im Herbst noch eine Hecke. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig was für eine ( Liguster, Hainbuche, etc... ).





das wird meine Arbeitsecke mit dem Pflanztisch....



Restholz zu einem Kompost verarbeitet,
welcher wie auch das neue Terrassenholz
in ein paar Monaten
eine schöne graue Färbung annimmt.

Hier sieht man deutlich die Aussparung, Fundamente und Stellriemen für unsere Terassenkonstruktion....

Sieht ja nicht wirklich schön aus!!

:-( und weil wir nun schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange darauf warten, dass sie fertiggestellt wird ( Herr Alfons! ) haben wir beschlossen die Terasse nun selbst zu verlegen ;-(....



Der grösste Teil ist geschafft 
und wir sind froh unser Haus mit Terrasse und Garten 
auch langsam geniessen zu können....


Die Kinder erfreuen sich noch 
an dem Berg von Holz... aber auch das wird noch verarbeitet.

Zur Strasse hin gibt es in Kürze auch noch einen sauberen Abschluss, wie der aussehen soll müssen wir aber erst noch mit dem Gärtner anschauen um dann eine optimale Lösung zu finden.





Der neue Sichtschutz, noch abgestützt damit die Fundamente trocknen können.

Der Duftgarten frisch angelegt, irgendwann wenn die Pflanzen gewachsen sind, sieht man dann auch keine Erde mehr.







Und meine Tomaten warten auch immer noch bis sie ausgepflanzt werden... es ist schon bald mitte Juni und sie sind immer noch in ihren Anzuchttöpfchen ;)... Na ja alles der Reihe nach.

Bevor ich es vergesse unsere Hausfarbe ist 
Telegrau 4 
oder 
Ral 7047

Eine eher unempfindliche Farbe ;)

Liebe Grüsse
conni

Vielleicht magst Du auch

18 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe