Mädchenzimmer....

Donnerstag, Februar 09, 2012

1. Die liebe MELA von CASA DEL CUORE 
hat mich nach Fotos vom Mädchenzimmer gefragt.

Dabei ist sie selbst soooo kreativ....
schaut mal die schönen Sticker 
die Sie entworfen hat.... 

2. Dann hat die Carmen gefragt 
wie man die Schriften auf den Blog kriegt,
das geht leider nicht... 

Aber man kann seine Fotos damit beschriften 
oder einfach Texte in Form von Fotos 
gestalten.

Im Photoscape (ist eine gratis Software)
auf Albumseite
rechts oben Grösse , Seitengrösse zuweisen
z.B. bei mir jetzt 600 x 150
bearbeiten

Registerkarte Objekt öffnen
auf das einfache T klicken
dann geht ein Fenster auf
 hier kann man seinen  Text nach belieben gestalten.
(Für Schrift / Farbwechsel 
jeweils ein neues Textfeld öffnen)
Speichern 
(so ist das ALLES LIEBE ganz unten enstanden)


3. Anonym hat gefragt wie und womit ich meine Möbel streiche:
da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

Die Möbel im Kinderzimmer 
habe ich alle mit der Fliessbecherpistole lackiert
(weil es sooo viele waren)
mit weissem Buntlack vom Coop 

Ansonsten streiche ich meist von Hand mit Pinsel und Rolle 
 mit Buntlack oder Acryl, davor die Möbel leicht anschleifen 
und mit Aceton oder  Brennsprit entfetten.

4. Die Melanie aus Postdamm möchte wissen, 
von welchem Hersteller die Sternentapeten sind...
Alle meine Tapeten sind 

Die Serie heisst NEW CLASSIC
Bestellt habe ich alle Hier
Und würde da auch sofort wieder
neue bestellen ;)...

Es gibt aber auch noch in Deutschland 
einen tollen Tapetenladen

er hat auch schöne schwedische Tapeten.

5. Als letztes wollte die Heike wissen von welchem Hersteller unsere Küche ist:

Es ist eine KH Küche
Programm 63-912 
Kasette Eiche weiss

Und dann noch welchen Boden wir haben:

der Hersteller ist Admonter

Mein Favorit heute wäre Eiche Natura
(das siebte Bild)
es gab damals bei der Bemusterung 
kein schönes Muster in Eiche...
darum ist es dann Lärche geworden ;)

So nun jetzt aber die Bilder von unserem Mädchenzimmer....






Die Rückwand vom Schrank habe ich mit einem Stück Tapete überklebt... 
jetzt passt sie total gut zum Streifen - Sternen LOOK!

Schrank und Schreibtisch  sind von IKEA,
 die Serie heisst EDLAND 



conni

Vielleicht magst Du auch

25 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe