12. Januar 2012

Living Art Wohnraumfarbe


Wow, wie die Zeit vergeht... 
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken
 für die vielen lieben Kommentare!!!!

Da ich per Mail immer wieder mal gefragt werde 
welche und was für Farben wir in unserem Haus
verwendet haben, werde ich es hier kurz zusammenfassen ;).

Bezogen haben wir die Farben von Dold.ch

 Erst wollte ich Mineralfarbe, 
leider kann man diese aber nicht einfach überstreichen *rollen* 
wenn mal ein Bohrloch oder ähnliches ausgebessert werden muss. 

Wir haben uns dann  für Living Art entschieden, weil ich gerne matte Farben mag.

Wir wohnen zwar erst seit ein paar Monaten im Haus, 
haben aber schon an einigen Stellen selber nachgebessert,
und sind total begeistert von der Farbe und dem Ergebnis!!!


Alle Decken und Wände in weiss  haben die Farbe: NCS S 0500 - N


Im Wohnzimmer  sind drei Wände:   NCS S 1002 -R!!
Es ist ein heller grau-rot-brauner Farbton... je nach Licht wirkt es etwas anders.


Im Eingangsbereich haben wir  uns für NCS S1502 -Y50R entschieden.

Ein helles beige das gut zu altweiss passt,
 leider haben bei uns alle Türen und Fenster RAL 9010. (weiss mit gelbstich)

Erst hatten wir die Wände weiss gestrichen, dass sah dann aber unmöglich aus 
zu den altweissen Türen....

Alles Liebe
conni

Kommentare:

  1. Ich finde das grau im Keller aber auch sehr schön. In Kombi mit weiß wirkt es sehr edel. Allerdings habe ich in unserem Haus sämtliche Cremetöne verwendet und mach es 1,5 Jahren noch sehr gerne leiden. Alles weisse Wände war uns zu "eintönig " :-)
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. mir gfallt de bode :D
    un mit dere wandfarb gseht de mega harmonisch us

    liebi grüess,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben. Ist der Boden leicht weisslich geölt? Oder gar versiegelt?
    Herzliche Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conni, wir bauen auch gerade ein Schwedenhaus und suchen bereits seit geraumer Zeit einen schönen Grauton für unser Wohnzimmer, der nicht zu kühl aussieht und auch nicht zu dunkel wird. Eure Wohnzimmerfarbe gefällt uns sehr gut, aber unter dem angegeben Farbcode NCS S 1002 -R- erscheint bei uns ein rosa-bräunlicher Ton. Täuscht das auf dem PC oder fällt der Ton bei den Farbherstellern unterschiedlich aus? Liebe Grüße, Julijana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni